Spielsysteme - Klasseneinteilung - Click-TT

Tischtennis-Kreisverband Wesermarsch e.V.
Udo Lienemann - Vorsitzender



Liebe Sportfreunde,

vorab möchte ich Euch darum bitten, rechtzeitig die Vereinsmeldungen im click-tt vorzunehmen.
Bitte: nicht vergessen (macht uns nachträglich sehr viel Arbeit)

Pokalmeldungen können ab dem 01.06.2014 ebenfalls vorgenommen werden - bitte nicht vergessen !!!

Unsere Bitte geht auch dahin möglichst viele Mannschaften zu melden, damit wir unsere Spielklassen (insbesondere auch die Jugend/Schüler) voll bekommen (also beweist etwas Mut) - es geht auch um unsere Zukunft.

Wir (Vorsitzende und Sportwart) haben zwischenzeitlich eine Bitte/Vorschlag aus dem Kreistag aufgenommen und besprochen. Da wir nicht wissen was in den kommenden Jahren (Regionsbildung) auf uns zu kommen wird, und wir bei einer Regionsbildung zusammen mit anderen Kreisen noch nicht wissen können, nach welchem System dann gespielt wird, bieten wir Euch für die Übergangszeit folgendes an:

1.) Damen können bei den Herren in der 4.Kreisklasse uneingeschränkt spielen (also Damen- gemischte oder reine Herrenmannschaften)
2.) Mädchen können auch in der untersten Jungenklasse spielen (wenn keine Kreisklasse besteht auch für die Kreisliga)
3.) Schülerinnen können in der untersten Schülerkreisklasse spielen (wenn keine Kreisklasse besteht auch für die Kreisliga)

Bitte meldet "reine" Damen-, Schülerinnen- und Damenmannschaften zunächst in ihrer (weiblichen) Spielklasse,
sollten dann nicht genügend Meldungen für eine vernünftig große Spielklasse vorhanden sein, dann würden wir diese in die Jugend/Schüler- oder Herrenklasse übernehmen.

Sollte eine Schülerinnen-, Mädchen- oder Damenmannschaft dies nicht wollen und lieber in einem Nachbarkreisverband in einer reinen weibl. Liga spielen wollen (sofern vorhanden) - so müsst ihr einen Hinweis unter Bemerkungen machen, ansonsten gehen wir von einer Zustimmung aus.

Spielstarke Herrenmannschaften der 4.Kreisklasse (und diese waren auch im letzten Jahr dabei) werden/sollen in der 3.Kreisklasse starten, damit diese Spielklasse "spielfähig" ist. Wird die 3. Kreisklasse nicht voll, dann ist dieser Versuch gescheitert.
Lt. Beschluss können wir nur die 4. Kreisklasse nach dem Braunschweiger System spielen lassen und auch nur dort Damen einsetzen.

In folgenden Spielklassen wird das Braunschweiger-System gespielt:
- 4. KK Herren
- Damen-Kreisliga
- Mädchen-Kreisliga/klasse
- Schülerinnen-Kreisliga/klasse
- Schüler-Kreisklasse (sofern vorhanden)
- Jungen Kreisklasse (sofern vorhanden)

In allen anderen Spielklasse (bis auf Herren-Kreisliga) gilt das 4-er-Paarkreuz-System

Die Spielklasseneinteilung (auch eine vorläufige) kann noch nicht vorgenommen werden, da die Einteilung des Bezirksverbandes noch nicht fertig ist.
Auch habe ich derzeit noch keine Einsicht in die Meldelisten, da dies vor dem Endtermin nicht möglich ist.

Für Rückfragen stehe ich Euch natürlich gerne zur Verfügung.

mit freundlichem Gruß
Udo Lienemann
T.: 04732-1217