Minikreismeisterschaften 2015

Berichterstattung

Kreisentscheid Minis

Teilnehmerzahl mehr als halbiert

Sieger und Platzierte zum Bezirksentscheid



WBö Elsfleth, Der Tischtennis Kreisentscheid für die Minis stand wiederum in Elsfleth in der Sporthalle „Alte Straße“ an. Angesichts der Teilnehmerzahl mit 19 Kids sicherlich ein „Alarmzeichen“. Der Trend verspricht nicht gerade rosige Zeiten für die Zukunft um den kleinen Zelluloidball. Im Vorjahr waren 48 Jungen und Mädchen dabei. In den Jahren davor um die 40 Nachwuchstalente. Dem entsprechend auch das ernüchternde Fazit vom Kreisjugendwart Heinz-Hermann Buse:“ Wenn nur 19 Kinder, dann müssen die Alarmglocken bei den Vereinen läuten“. Er fragt sich weiter: „ Wo bleiben die Kinder aus den Städten Brake und Nordenham?“ Positiv für den Fachmann noch zum Schluss: „ Bei den jüngsten Mädchen gibt es einige wirklich gute Talente.“

Aus nur 8 Vereinen waren die Kinder angereist. Der Elsflether TB stellte 8 Teilnehmer, die TTG Jade (4) und der TV Esenshamm (2). Mit einem Kind waren die Vereine Bardenflether TB, TTV Brake, AT Rodenkirchen, Oldenbroker TV und TTG Lemwerder/Warfleth vertreten.
Bestens vorbereitet hatte wiederum die TT Abteilung vom Elsflether TB. Die Spielansetzung und Auswertung lief wiederum durch die Hände vom Minibeauftragten vom Kreisverband, Cord Naber, sowie Anna-Mareike Mehrens. Für die Kids, die mit viel Eifer bei der Sache waren, gab es zudem kostenlos Saft, Kuchen und kleine gesunde Snacks. Alle Minis erhielten außerdem kleine Sachpreise, die der Kreisverband zur Verfügung stellte. Als Schiedsrichter brachten sich fleißige Jugendliche vom ETB bestens ein.

Bei dieser jährlichen bundesweiten Aktion des Deutschen Tischtennis Bundes (DTB) zur Nachwuchsförderung ist eine Voraussetzung, dass die Jungen und Mädchen noch nicht am Punktspielbetrieb im Verein teilgenommen haben. Auch das Coachen ist nicht erlaubt. Es soll so gewährleistet werden, dass die Kids ohne taktische Zwänge unbekümmert aufspielen. Die Begeisterung war zu verspüren. Die Talente kämpften mit dem Schläger, Ball und Gegner, und manchmal auch mit sich selbst, wenn ein paar Tränen bei einer „dummen“ Niederlage flossen. Auch mit dem „verflixten“ Aufschlag wollte es nicht immer klappen. Dann sprang der Ball auch schon mal gleich im Feld des Gegners als “As“ auf. Jedenfalls war nur Kurzweil angesagt, das bestätigten auch einige Aussagen der Kids: „ Das macht Spaß“, „Bin ich schon wieder dran?“ oder „man spielt mal gegen andere“.

Vor dieser Veranstaltung hatten in vier Vereinen Ortsentscheide angestanden. Schon nach
2 ½ Stunden waren die Sieger und Platzierten ermittelt. Angesichts der kleinen Teilnehmerfelder schafften fast alle Sportler den Sprung zum Bezirksentscheid. Die ersten drei, eventuell noch Nachrücker der Altersklassen I und II, messen sich am Sonntag den 26. April mit den anderen erfolgreichen Kinder aus dem Bezirks Weser/Ems, wiederum in Strackholt.



Ergebnisse Mkm 2015

Hallo Leute,

anbei die Endergebnisse des Kreisentscheides für alle, die nicht dabei sein konnten, oder nochmal drüber schauen möchten.

Gruß Cord




Ergebnisse

Die Ergebnisse vom Kreisentscheid in Elsfleth



Mädchen Altersklasse I
(Jahrgang 2006 und jünger) (4 Mädchen)

1. Linda Nickel (Elsflether TB)
2. Jule Hasselder (TTG Jade)
3. Noemi Rebbe (TTG Jade)
4. Lana Zerr (Elsflether TB)





Mädchen AK II (2004/05) (4 Mädchen)

1. Nisha Kusche (TTG Jade)
2. Jennifer Peters (AT Rodenkirchen)
3. Lisa Spohler (Elsflether TB)
4. Elisa Baum (Elsflether TB)





Jungen AK I (2006 und jünger) (6 Jungen)

1. Lennard Wiegel (TTG Lemwerder/Warfleth)
2. Walter Schwab (Elsflether TB)
3. Lars Nickel (Elsflether TB)
4. Bastian Schwarting (Bardenflether TB)





Jungen AK II (2004/05) (3 Jungen)

1. Jannis Eggert (TV Esenshamm)
2. Tom Dindas (Oldenbroker TV)
3. Julian Wichmann (TV Esenshamm)





Jungen AK III (2002/2003) (2 Jungen)

1. Tarik Klostermann (Elsflether TB)
2. Tim Poloczek ( TTV Brake)


Impressionen


Lars Nickel - Elsflether TB

mkm2015


Gefechte

Mkm2015


Linda Nickel - Elsflether TB

mkm2015


Jennifer Peters

(TTG Jade)


Jule Hasselder - TTG Jade

mkm2015

Lennard Wiegel - TTG Lemwerder/Warfleth

mkm2015


Nisha Kusche

(TTG Jade)


Julian Eggert, Janis Wichmann

mkm 2015 (v.l.n.r.)


Strahlende Akteure

mkm2015: Jennifer Peters, Nisha Kusche, Lisa Spohler, Lana Zerr, Elisa Baum, Jule Hasselder, Linda Nickel, Noemi Rebbe, Walter Schwab, Lennard Wiegel, Lars Nickel, Bastian Schwarting - v.l. n. r.



Vorbericht

Kreisentscheid Minis

Am 21. März in Elsfleth



WBö Elsfleth, Der Tischtennis Kreisentscheid für die Minis, eine bundesweite Aktion zur Nachwuchsförderung, wird wiederum in Elsfleth ausgetragen. Vorangegangen sind auch schon vier Ortsentscheide in der Wesermarsch. Voraussetzung für die Teilnahme ist, die Kids dürfen noch nicht an einer offiziellen TT-Veranstaltung teilgenommen haben.

Der Kreisentscheid steht am Sonnabend den 21.3. um 14 Uhr in der Sporthalle „Alte Straße“ an.

Für die Jungen und Mädchen stehen drei Altersklassen (AK) an.

Die AK I umfasst die Jahrgänge 2006 und jünger,
die AK II, die Jahrgänge 2005/04 und
die AK III, die Jahrgänge 2003/02.

Der Kreisminibeauftragte Cord Naber nimmt die Anmeldungen mit der Angabe vom Geburtsdatum unter cord.naber@mail.de bis zum 18.3. entgegen.



Ausschreibung

Hallo Sportfreunde,

anbei die Ausscheibung [31 KB] für den diesjährigen Mini-Kreisentscheid.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag.

Gruß Cord