Bezirksendrangliste Jugend 2017

Ergebnisse Bez.VL-Nord

Bezirksendrangliste Jugend/Schüler Weser-Ems-Nord 2017


Gruppen [134 KB]

Platzierungen [30 KB]




Berichterstattung

Bezirksendrangliste Jugend/Schüler in Spelle

Linda Nickel zur Landesrangliste

Spelle/WBö, Die Tischtennis Bezirksendrangliste wurde für die Jugendlichen und Schüler in Spelle, im Emsland, durchgeführt. An den zwei Tagen standen in 8 Altersklassen (weiblich/männlich), die Entscheidungen an. Drei Nachwuchskräfte brachten sich vom Elsflether TB ein.

Erfolgreich dabei die C-Schülerin Linda Nickel. Das ETB Talent brachte sich hervorragend im Feld der 10 Mädchen ein. Im Spielsystem „jeder gegen jeden“ standen für Linda 6 Siege und 3 Niederlagen zu Papier. Die ETBerin im Glück der Tüchtigen, die mit einer weiteren Spielerin eine 6:3 Bilanz aufwies. Durch das bessere Satzverhältnis sprang für sie der Rang drei heraus, und dieser Platz bedeutete zur Freude von Linda noch die Fahrkarte zur Landesrangliste, die am 9./10. September in Emden/Borssum ausgetragen wird. Nur in dieser Altersklasse qualifizieren sich die ersten drei für die Landesrangliste, in den anderen Altersklassen sind die beiden Erstplatzierten sicher dabei.

Siegerin in der C-Klasse wurde die haushohe Favoritin Faustyna Stefanska. Die Horsterin gab im gesamten Turnier nur einen Satz, gegen Linda, ab. Durch ihre sportlichen Leistungen durfte Linda tags darauf auch schon bei den B-Schülerinnen teilnehmen. Hier, 0:8 Bilanz, hieß es weitere sportliche Erfahrungen zu sammeln.

Die qualifizierte Jette Krieten, TTG Jade, musste bei den A-Schülerinnen gesundheitsbedingt passen.

Bei den A-Schülern war der ehrgeizige Melih Basiyigit, als Nachrücker am Start. Am Ende drei Jungen mit einer 3:6 Bilanz. Von diesen wies Melih das schlechteste Satzverhältnis auf, und für den ETBer stand Platz 8 an.

Justin Felker im ersten Jahr B-Schüler. Hier mit dem Respekt konnte er noch nicht ganz, Platz 9, mithalten (1:8).


Linda Nickel

(Elsflether TB - 2017)

Bezirksendrangliste Jugend/Schüler Weser-Ems-Sued 2017

Vorbericht

Bezirksendrangliste Jugend/Schüler in Spelle

4 Jungen und Mädchen aus dem Kreis Wesermarsch dabei

Wesermarsch/Spelle/WBö, Bevor die Tischtennis Saison 2017/18 mit den Punktspielen startet, sind die besten Schüler und Jugendlichen, nach der Bezirksvorrangliste, erneut gefordert. Die Bezirksendrangliste wird am 26./27.8. im Emsland, in 48480 Spelle, Brink 6-7 von der SC Spelle-Venhaus, ausgerichtet.

Acht Altersklassen (männlich/weiblich) stehen zur Ausspielung an. In jeder Altersklasse treten die 10 besten Aktiven, im Spielsystem „ jeder gegen jeden“, aus dem Bezirks Weser/Ems an. Spielbeginn ist jeweils 10 Uhr. Der Auftritt der Altersklasse Schüler/innen A und C steht am Sonnabend an. Am Sonntag spielt die männliche/weibliche Jugend und die Schüler/innen B.

Aus der Wesermarsch, sind 4 Jungen und Mädchen dabei.

Die Aktiven: Melih Basyigit, Elsflether TB (Schüler A), Jette Krieten, TTG Jade (Schülerinnen A), Justin Felker, Elsflether TB (Schüler B) und Linda Nickel, Elsflether TB in den zwei Klassen Schülerinnen B und C. Nominiert waren auch die Geschwister Mareike und Katja Schneider, Elsflether TB, die aber ihre Absage mitgeteilt haben.