Wolfgang Böning

Pressewart:
Wolfgang Böning (TTG Jade)
Wohnort: Jaderberg
kam mit 17 Jahren zum Tischtennis. Der 1955 geborene erlenerte den Tischtennis-Sport im Saal einer Gaststätte (wie damals üblich).
Heute ist er bereits als Funktionär fast 3 Jahrzehnte dem TT-Sport dienlich. Über die "Schiene" des Jugendwartes, dann 2. Vorsitzender und schließlich des
1. Vorsitzenden beim TTC Südbollenhagen. Im Kreisverband begann seine Laufbahn als Kreissportwart und als Schiedsrichterobmann. Von 1990 bis 2000 war er Vorsitzender des Kreisverbandes. Im Jahr 2000 legte er dieses Amt nieder. In seiner Funktion als Pressewart des Kreisverbandes ist er als freier Mitarbeiter der Nordwest-Zeitung (NWZ) tätig.

Als Schiedsrichter nahm er den Weg vom Kreisschiedsrichter zum Bezirks- und sogar zum Verbandsschiedsrichter. Außerdem gehört er dem Friesischen Klootschießerverband (FKV) als Pressewart an.
Privat lebt er in Jaderberg zusammen mit seiner Lebensgefährtin und 2 Kindern (Mädchen). Beruflich ist er als Servicetechniker der Deutschen Telekom täglich im Einsatz.

Wolfgang Böning erhiet 1996 die silberne Ehrennadel und 2000 sogar die goldene Ehrennadel des TTVN.

 

zurück zum Vorstand